Luise Gaedicke

Aufgabenbereich bei ORPEA: Teamleitung der Gapstep Personalmanagement GmbH

Einsatzort: Frankfurt am Main

Im Unternehmen seit: September 2018

Mein Weg

Im Sommer 2018 habe ich mich auf eine Werkstudenten-Position beworben und bekam die Möglichkeit, diese Stelle im Rahmen meines dualen Masterstudiums zu erfüllen. Während des Studiums habe ich 30 Wochenstunden im zentralen Recruiting von Orpea gearbeitet und die Abteilung im kleinen Rahmen aufgebaut. Parallel dazu konnte ich durch Praxisprojekte diverse Themen in der Theorie beleuchten und dann in die Praxis umsetzen. Mit Abschluss des Studiums erhielt ich das Angebot, die Rolle der Teamleitung bei Gapstep zu übernehmen.
Zum Verständnis: Die Gapstep, als interner Personaldienstleister der Orpea Deutschland Gruppe, rekrutiert Pflegefach- und Führungskräfte.

Warum arbeite ich gerne bei ORPEA?

Orpea bietet vor allem viele Gestaltungs- und dadurch auch Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn ich eine neue Idee habe, stoße ich häufig auf offene Ohren und kann diese mit den KollegInnen oft unkompliziert in die Tat umsetzen. Dadurch haben wir die Möglichkeit uns zu beteiligen, eigene Stärken einzubringen und sich individuell weiterzuentwickeln.