Anja Dekant

Aufgabenbereich bei ORPEA: Medizinische Direktorin Cluster

Einsatzort: Frankfurt am Main

Im Unternehmen seit: August 2021

Mein Weg

Mein Name ist Dr. Anja Dekant. Seit August 2021 arbeite ich als Medizinische Direktorin bei Orpea Deutschland. Meine Aufgaben umfassen unter anderem medizinische Beratung, Projektentwicklung, vor allem im Forschungsbereich, Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und Mitarbeit in internationalen Komitees.

Aber selbst neben diesen interessanten und vielschichtigen Aufgaben ermöglicht mir Orpea, noch Neues zu entdecken und zu lernen. So durfte ich Anfang August dieses Jahres an einem Videodreh für unsere Corona-Hygieneschulung teilnehmen – für mich zum ersten Mal ein Videodreh –, wobei ich hier diese Hygieneschulung vor der Kamera „sprechen musste“. Ich war unheimlich aufgeregt, aber dank des professionellen und unendlich freundlichen Teams von Orpea hat alles schon mit der „ersten Klappe“ („One Take“) geklappt.

Auch die beiden Zusatz-Videos zum Zeigen der richtigen Händedesinfektion und des richtigen Maske-Tragens – eigentlich sehr trockene Themen – haben sehr viel Spaß gemacht und wir haben alle dabei viel gelacht und sehr gute Ergebnisse bei diesem Videodreh erzielt.

Warum arbeite ich gerne bei ORPEA?

Weil die Aufgaben sehr vielfältig sind und es immer neue sowie spannende Herausforderungen gibt.